Leisure Offer


Our in the year 2009 newly arranged campsite is an 75 ha large nature paradise in the north of St.Pölten right at the Ratzersdorfer lake with an unbeatable transport connection due to its proximity to the S33.

Beside the beach area with a well-kept lawn for the guests at the east shore, there is also a public range for nudists on the opposite seaside.

Three playgrounds are situated at the beach and bath islands in the lake promise leisure fun for families with children.

The entire leisure offer is open to sport enth:

In the immediate proximity to the campsite you can find a soccer field, tennis courts  and two courts for beach volleyball, a basketball court and a miniature golf course. For runners and cyclists there are unlimited ways along the Traisen for the practice of their sports.

In the event center on the site NXP-Bowling offers the new trend sport Lasertron, bowling alleys and billards! Fitness enthusiasts will also be on their way in the studios. After the sport is provided for the culinary care.

The neighboring, calmer area of the Viehofner lakes is reachable over a pedestrian bridge in a few minutes – nature lovers will be fully satisfied. The trip with a boat of the small boat rental (pedalos and rowboats, Canadians, picnic boats) and the ascent on the 12 m high observation tower promise marvelous views.

If the weather is not good or if you like to buy food for your trips and excursions, we recommend the 1.5 km close situated shopping centers Traisenpark and Traisencenter to you. There you can find anything from retail shops to restaurants, food discounters, sport and clothing stores to spend some time shopping and strolling. Afterwards you may watch the newest movies in the Megaplex St.Pölten.

The city center, which is only 5 km away, can be reached easily by bicycle or even more comfortably by the bus  (Linie 7). The bus stop is situated at the entry to the campsite. If you like to drive by your own car into the city, you can easily find a parking lot with the help of the car park guiding system (partial charge).

 

Sonne

Freizeitangebot


Unser Campingplatz liegt im Norden St.Pöltens inmitten eines rund 75 ha großen Naturparadieses direkt am Ratzersdorfer See. Die Verkehrsanbindung ist mit der Nähe zur S33 dennoch unschlagbar.

Neben einem Strandbereich mit einer gepflegten Liegewiese am Ostufer steht auf der gegenüber liegenden Seeseite auch ein öffentlicher FKK-Bereich zur Verfügung.

Drei Spielplätze direkt am Strand und Badeinseln im See versprechen Familien mit Kindern ungetrübten Freizeitspaß.

Sportbegeisterten steht das gesamte Freizeitangebot offen:
In unmittelbarer Nähe zum Campingplatz finden Sie zwei Beachvolleyballplätze, einen Basketballplatz und eine Minigolfanlage, einen Fußballplatz sowie Tennisplätze. Laufbegeisterten und Radfahrern stehen unbegrenzte Wege entlang der Traisen für die Ausübung ihres Sports zur Verfügung.

Im Veranstaltungszentrum direkt am Campingplatz bietet NXP-Bowling die neue Trendsportart Lasertron und als Ergänzung Bowlingbahnen  und Billard an! Fitnessbegeisterte kommen in den Studios ebenso auf ihre Rechnung. Nach dem Sport ist für die kulinarische Versorgung gesorgt.

Am benachbarten ruhigeren Areal der Viehofner Seen, das zu Fuß oder mit dem Fahrrad über einen Steg in wenigen Minuten erreichbar ist, kommen Naturliebhaber auf ihre Kosten. Die Fahrt mit einem Boot des kleinen Bootsverleihs (Tret- und Ruderboote, Kanadier, Picknickboote) und der Aufstieg auf den 12 m hohen Aussichtsturm versprechen wunderbare Ausblicke.

Falls sich das Wetter von seiner schlechten Seite zeigt oder Sie einfach Proviant für Ihren Campingurlaub oder Ausflüge einkaufen möchten, empfehlen wir Ihnen die 1,5 km nahe gelegenen Einkaufszentren Traisenpark und Traisencenter. Dort laden Sie von Lebensmitteldiscontern über Sport- und Bekleidungsgeschäfte sowie Einzelhandelsgeschäfte bis zu Gastronomiebetrieben jeder Art zum Shoppen und Bummeln ein. Und danach erwarten Sie im Megaplex St.Pölten die neuesten Spielfilme.

Die nur ca. 5 km entfernte Innenstadt erreichen Sie entlang den markierten Wegen oder an der Traisen leicht mit dem Fahrrad und noch bequemer mit dem Lup-Bus (Linie 7) der Stadt. Dessen lokale Haltestelle liegt direkt an der Einfahrt zum Campingplatz. Falls Sie mit dem Auto in die Stadt fahren möchten, finden Sie mit Hilfe des Parkleitsystems ganz leicht einen Parkplatz (tw. gebührenpflichtig).

Wohnwagen